Nicole Hellmich

nicole-puenktchen_werder-1000x667
nicole-1-puenktchen_werder-1000x667

Kinderspielzeugladen Pünktchen und Co. aus Werder (Havel)

Kennst du auch das aufregende Gefühl, wenn man in einem Spielzeugladen ist? Wenn ja dann müsst du unbedingt den tollen Spielzeugladen Pünktchen und Co. in Werder Havel besuchen. Liebevoll gestaltet erwartet dich Nicole Hellmich in ihrem Laden.

1. Stell dich doch bitte in 3 Sätzen vor.

Ich bin Inhaberin eines kleinen Kinderfachgeschäfts in Werder (Havel). Ich kann als Erzieherin & Kauffrau im Einzelhandel mich in diesem Job voll ausleben. Ich will in Werder (Havel) viele Eltern & Kindern glücklich machen.

2. Du hast einen Laden für Kinder. Wie kam es dazu?

Ich war in meiner letzten Position als Kindertagesmutter nach 13 Jahren unzufrieden, und habe eine neue, besondere Herausforderung gesucht. Pünktchen & Co war in Caputh mehrere Jahre erfolgreich und die Inhaberin hat mich gesucht.

3. Was bietest du alles bei Pünktchen & Co an?

Ziemlich viel. Es ist immer ein Erlebnis im Pünktchen & Co Lädchen vorbeizuschauen, mein ganzes Herzblut steckt da drin. Von Kopf bis Fuß für Kids bis 4 Jahre. Und ein wenig Handmade Geschenkartikel sowie von der Firma SigikidBeasts Kuscheltiere für uns Erwachsene. Den diese Firma sagt: Du bist nie zu alt zum kuscheln, wahre Worte finde ich.

4. Was ist Dein Lieblingsspielzeug?

Aktuell glaube ich, sind es bei mir Tonies, der Hörspielspaß für die ganze Familie. Aber was ich auch sehr mag im Herbst & Winter ist GraviTrax von Ravensburger – spielerisch die Schwerkraft erleben. Eine Murmelbahn ab 8 Jahre bis 99 Jahre.

5. Was liebst Du an Deiner Arbeit?

Dass ich alles alleine entscheiden kann, ob es die Öffnungszeiten oder was ich bestelle. Des Weiteren liebe ich es, dass mein Lädchen zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen ist. Ich mag die Gespräche der Werderaner Kundinnen & die offene Art. Ich liebe es sehr mein Fachwissen an interessierte Kundinnen weiter zu geben.

6. Es gibt immer lustige Geschichte zu seiner Arbeit, was ist Deine?

Dass ich schon als Jugendliche bei Intersport davon träumte, einen kleinen Laden in Werder (Havel) zu führen, heute bin ich dankbar dafür.

7. Was ist das Besondere an Pünktchen & Co?

Die Beratung. Die Herzlichkeit. Immer ein offenes Ohr. Die ausgewählten Artikel. Die Liebe zum Detail.

8. Welche Art von Spielzeug sollte deiner Meinung nach jedes Kind haben?

Wo sich das Kind am besten pädagogisch wertvoll mit beschäftigen kann. Für jedes Alter dementsprechend. Brummkreisel, Stifte und jede Menge kreative Ideen.

9. Was ist heutzutage bei Kindern beliebt?

Ganz klar: Tonies und Tonieboxen, Pferde und Einhörner, Dinosauria & Feuerwehr.

10. Wenn du gedanklich heute in einen Spielzeugladen von früher gehen würdest: welche Spielsachen siehst du in den Regalen stehen?

Stofftiere, Nachziehtiere, Brummkreisel, Autos und Puppen.